Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Kulturnacht in Reutlingen 2017: Heiner Kondschak für Die Tonne
Am Samstag, den 23.09.2017, fand in Reutlingen die Kulturnacht statt. Die Wüste Welle war live vor Ort und machte Interviews mit Künstlern unterschiedlichster Art. Theater, Musik und Inszenierungen bot die Tonne. Im Interview war der Musiker Heiner Kondschak.
zum Sendungsprofil
Kulturnacht in Reutlingen 2017: Heiner Kondschak für Die Tonne vom 28. September 2017
Die Tonne war während der Kulturnacht im Spitalhof vertreten. Dort zeigte das Ensemble des Theateres zusammen mit Heiner eine Kurzversion von "Sehnsucht Süd". Der Fokus lag auf der Musik des Theaterstückes. Heiner machte den kurzen Auftakt, danach folgten die "Sehnsucht Süd" Künstler. Für gewöhnlich spielt der Musiker Heiner eigene Stücke. Für die Wüste Welle spielte er auf seiner Mandoline. Zu diesem Instrument kam er durch Zufall: Nachdem der Verstärker für seine E-Gitarre streikte, musste er einen Urlaub lang auf die Mandoline umsteigen. Er blieb dabei. Für den Song "immer wenn du denkst es geht nicht mer, kommt von irgendwo ein Lichtlein her" sammelte er Sinnsprüche... [zum Artikel]

JETZT AUF
SENDUNG


  LOKALMAGAZIN

WdhWiederholung vom 19.04.2024

Eure Infoalternative für die Region :: Aktuelle Meldungen, Veranstaltungen und Stimmen :: Interviewgäste aus der Region.
livestream_sidebar  

07
  LOKALMAGAZIN

Eure Infoalternative für die Region :: Aktuelle Meldungen,...



08
  Libresso

Musikalische Neuentdeckungen und gelegentlich auch die erneute...



09
  Libresso

Musikalische Neuentdeckungen und gelegentlich auch die erneute...






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de