WÜSTE WELLE MEDIATHEK
Mit derzeit ca. 2,4 Millionen Abonnenten betreiben die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann einen der größten deutschen Kanäle auf der Social-Media-Plattform YouTube. In Kreisen Jugendlicher sind die Brüder quasi omnipräsent - was viele Konzerne auf den Plan ruft.
Die Lochis - Authentizität als Mittel des Kommerzes? vom 13. August 2017
High-Five zur Begrüßung, immer Lächeln, sobald die Kamera läuft, perfekte Interaktion mit dem Gegenüber. "Immer positiv bleiben" als Motto und Wert, der den Fans vermittelt werden soll. Authentizität ist die Waffe der Social-Media-Profis Heiko und Roman Lochmann, die den beiden ihre enorme Reichweite beschert.
Und sie funktioniert nicht nur online: längst dem Musiktrend gefolgt, spielen die 18-jährigen YouTuber inzwischen Konzerte vor hunderten 14-jähriger Mädchen, die bereits fünf Stunden vor Konzertbeginn am Zaun des Konzertgeländes stehen und einen Blick auf ihre Idole zu erhaschen versuchen. Das einzige, was allerdings zu sehen ist: der Merchstand und ein Exemplar des neusten... [zum Artikel]