Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Ract!festival 2017:: Sons of Sounds im Interview
Die Wüste Welle war live beim Ract!fetival im Tübinger Anlagenpark dabei. Es wurden Interiews mit Organisatoren und Bands geführt. Außerdem konnten Konzerte live im Radio gehört werden. Am Samstag kam die Band Sons of Sounds zum Interview ins Radiozelt.
zum Sendungsprofil
Ract!festival 2017:: Sons of Sounds im Interview vom 09. Juni 2017
Sons of Sounds beschreiben ihren Musikstil als free-metal: "Klassische Wurzeln, moderner Schliff, frischer Wind!" Beeinflusst wurden sie durch Black Cyber oder Dio. Auch ältere Künstler wie Jimmi Hendrix oder the Doors spielen eine große Rolle für die Band: "Wenn man ständig mit so'ner Musik konfrontiert wird: [...] man saugts halt echt auf wie ein Schwamm." Metal beschreibe einfach eine Stilistik: "Manche nehmens wie nen Lebensstil." Der Band ist das aber zu wenig: "Auch diese Sätze wie: Bleib wie du Bist, das ist ne Beleidigung für mich!" Er sei kein Stein, sondern verändere sich ständig und wolle dabei das Beste aus sich herausholen. Die drei Brüder gehen am Ende noch einmal auf das... [zum Artikel]
Sons of Sounds im Interview :
Sons of sounds.mp3

JETZT AUF
SENDUNG


  Libresso

LiveLive

Musikalische Neuentdeckungen und gelegentlich auch die erneute Veröffentlichung lange vergriffener Aufnahmen gibt‘s bei Libresso. Wir...
livestream_sidebar  

18
  Libresso

Musikalische Neuentdeckungen und gelegentlich auch die erneute...



19
  willkommen zu house

Platte des Monats März & Discogs Random Item



20
   Dom Kulture

BalkanBrass, JugoRock, Ethno, Klezmer, Folklore &...






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de