Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Ract!festival 2017:: Riad hat Freunde im Interview
Die Wüste Welle war live beim Ract!fetival im Tübinger Anlagenpark dabei. Es wurden Interiews mit Organisatoren und Bands geführt. Außerdem konnten Konzerte live im Radio gehört werden. Am Samstag sprach Riad von den NewcomerNews im Radiozelt mit einem Freund und dessen Kind über die Situation in Syrien.
zum Sendungsprofil
Ract!festival 2017:: Riad hat Freunde im Interview vom 09. Juni 2017
Riad ist Kameramann und festes Mitglied bei den NewcomerNews. Am Samstag sprach er mit zwei Freunden über die Situation in Syrien und warum die Familie nach Deutschland gekommen ist: "Wir mussten nach Deutschland kommen, weil in unserem Land Krieg herrscht." Die Mutter von Altrahman kann nicht nach Deutschland kommen: "Die Überfahrt über das Meer wäre sehr gefährlich." Die Freunde von Riad sind froh in Deutschland zu sein: Hier fühlen sie sich frei, übersetzt Riad. In Syrien habe Altrahman in der Schule nur das gelernt, was die Regierung vorgegeben habe. Altrahman hat einen Traum: Er möchte in Deutschland studieren. Er möchte Grafikdesigner werden.   [zum Artikel]
Riad und Freunde im Interview :
Riad und Freunde.mp3

JETZT AUF
SENDUNG


  KdN-Radio

LiveLive

Acid, House, Broken Techno und Experimentelles im Mix
livestream_sidebar  

19
  KdN-Radio

Acid, House, Broken Techno und Experimentelles im Mix



20
   Eine Stimme aus der Menge

Sometimes you need to go far to see what’s near. Diskussionen...



21
  Drogadiscos





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de