Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Ract!festival 2017:: Wilde Zeiten im Interview
Die Wüste Welle war live beim Ract!fetival im Tübinger Anlagenpark dabei. Es wurden Interiews mit Organisatoren und Bands geführt. Außerdem konnten Konzerte live im Radio gehört werden. Freitag Nacht kam die Band Wilde Zeiten zum Interview.
zum Sendungsprofil
Ract!festival 2017:: Wilde Zeiten im Interview vom 07. Juni 2017
Als Wilde Zeiten zum Interview kommen, haben sie gerade ihr letztes Konzert vor der Auflösung der Band gespielt: "Wir haben inzwischen einfach zu wenig Zeit zu proben und neue Lieder zu entwickeln." Die Band besteht seit vielen Jahren, hat sich aber musikalisch kaum weiter entwickelt: "Punkrock halt, drei Akorde das wars." Die Texte haben sich aber doch verändert: Früher seien sie immer gegen alles gewesen, jetzt wollen sie Texte für etwas schreiben. Es sei wichtig auch andere Meinungen zu akzeptieren. Die Band ist beeindruckt von dem Festival: "Das sind ja alles Ehrenamtliche hier!" Es sei toll was die Veranstaltenden leisten. [zum Artikel]
Wilde Zeiten im Interview :
Interview wilde Zeiten.mp3

JETZT AUF
SENDUNG


   Radio Kultur Jambo

WdhWiederholung vom 15.04.2024

Internationale Kommunikation, Solidarität und World Music vom Feinsten, die das Herz und Brain treffen. Kinder-, frauen- und...
livestream_sidebar  

07
   fem*rasant

Die queer-/feministische Sendung der Wüsten Welle. Immer...



08
  Soundtracks und mehr

Thema: Wie wird Musik von Dritten in TV-Serien hörbar gemacht?



09
  Musikgeschichten





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de